Häufig gestellte Fragen / FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten

 Frage: Womit machst du deine Bilder? 

 Antwort: Ich nutze eine Sony A7Riii und eine Canon EOS 6 D als Backup-Kamera. Außerdem habe ich noch eine Canon EOS 700D. Meine meist genutzten Objektive sind das Canon EF 85mm 1.8, das Sigma 35mm 1.4 ART und das Sony 55mm 1.8. Auf der Canon EOS 700 D kommt das EF 50mm 1.8 STM zum Einsatz. Ich besitze zwar einige Vintage-Objektive, nutze diese allerdings eher selten.

Frage: Womit bearbeitest du deine Bilder?

Antwort: Ich bearbeite meine Bilder mit Adobe Lightroom CC und Adobe Photoshop CC. 

 Frage: Kannst du als Fotograf meine Hochzeit begleiten, wenn ich außerhalb von Köln/Bonn heirate? Antwort: Ja, selbstverständlich. Ich bin als Hochzeitsfotograf nicht nur in Bonn unterwegs. Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage im Leben. Mit 8 Stunden Fotografie während der Trauung und der anschließenden Feier und weiteren 8-24 Stunden Bildbearbeitung sind Hochzeiten so arbeitsintensiv, dass ich eine etwas längere Anreise gerne für einen kleinen Aufpreis in Kauf nehme.

 Frage: Machst du biometrische Passbilder? 

 Antwort: Nein, dafür müsst Ihr einen meiner Kollegen aufsuchen. 

Frage: Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen? 

Antwort: Ich kann euch meistens eine Direkte einschätzung gegen Ende des Shootings geben. Im normalfall dauert die Bearbeitung zwischen 1-3 Wochen. 

 Frage: Ich will die Bilder unbearbeitet haben, dann geht das auch günstiger oder? 

 Antwort: Ich gebe keine unbearbeiteten Bilder raus.

 Frage: Bis zu welcher Größe kannst du Uns deine Drucke anbieten? 

 Antwort: Ich kann bis zu einer Größe von Din A3+ drucken. Dabei verwende ich besonders hochwertige Papiere und Farben.  

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+