Was ich mache

Als Fotograf bin ich auf die Fotografie und Darstellung von Menschen spezialisiert. Den Hauptanteil meiner Arbeit machen die Hochzeitsfotografie, die Portraitfotografie und die Modefotografie aus.

Ich biete sowohl Hochzeitsreportagen, als auch künstlerische Portraits und Fotos für Social Media an.

Wie ich es mache

Ich arbeite sowohl mit natürlichem Licht in Form von Reportagen & Portraits, als auch mit künstlischem Licht. Ein besonders großes Augenmerk lege ich auf die Komposition und Farbgebung.

Hierbei lege ich großen Wert auf eine Bildsprache, die Wiedererkennbarkeit & eine optimale Darstellung vereint.

Außerdem übernehme ich einfache wie auch vollwertige Retusche-Arbeiten.

Kurzum:

Alles was der Bildwirkung zuträglich ist, wird von mir beachtet.

Wo ich Arbeite & Lebe

Seit Anfang März 2018 bin ich  als Vollzeit-Fotograf tätig.
Als Hochzeitsfotograf bin ich in in Nordrhein-Westfalen und bei längerer Buchung (Hochzeitsreportage) in ganz Deutschland unterwegs.
In den Bereichen der Portrait- und Lifestyle-Fotografie konzentrieren sich meine Arbeiten auf den Raum Köln/Bonn und die nähere Umgebung.
Ich liebe es in meinen Bildern Emotionen festzuhalten.
Fotos zu Verlobungen, Hochzeiten und feierlichen Anlässen bereiten mir eben so viel Freude, wie natürliche Portraits im Freien, Studio-Aufnahmen, Homeshootings oder Künstlerportraits. 
Mit der Bildbearbeitung habe ich mich schon beschäftigt, bevor ich meine erste Kamera gekauft habe.
Ich nutze moderne Bildbearbeitungssoftware um meinen Bildern ein wiedererkennbares, einzigartiges Aussehen zu geben.
Über 80

Glückliche Kunden

4 Jahre

Selbstständig als Fotograf

Mehr als 30

Hochzeitsreportagen

Über 120

Portrait-Shootings

Hochzeitsfotografie

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Euch & Eure Feier in Form einer Hochzeits-Reportage oder wir machen zusammen ein Hochzeitsshooting um Euren Tag für Euch und die Nachwelt festzuhalten.

Ihr wollt Beispiele meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf sehen?

Hier entlang!

Portraitfotografie

Die Portrait-Fotografie ist eine meiner großen Leidenschaften. Hierbei kombiniere ich altbewährtes und kreative neue Ideen um einzigartige Portraits zu erstellen, die authentisch und modern zugleich sind.

Ob Privatperson, Model, Musiker oder Personal von Mittelständischen Unternehmen:

Ich lasse Euch im besten Licht erscheinen!

Beispiele meiner Portraitsfotografie findet ihr

Hier entlang!

Landschaftsfotografie

In der Landschaftsfotografie finde ich oft Ruhe und Frieden – denn die meisten meiner Landschaftsaufnahmen sind nebenprodukte von Reisen, Urlauben oder Wanderungen. Hier kann ich der Fotografie ganz für mich alleine nachgehen.

Ihr wollt wissen ob ich an Eurem besonderen Tag als Hochzeitsfotograf noch verfügbar bin, ein Portrait-Shooting vereinbaren oder habt noch offene Fragen zu meiner Arbeit? Hier könnt Ihr mir schreiben!

Mein Angebot umfasst zwar in erster Linie digitale Fotografie, falls Ihr aber Hilfe bei der Auswahl und Erstellung von Abzügen, Leinwänden oder Fotobüchern möchtet, kann ich Euch hier sicherlich auch weiter helfen!

Meistens arbeite ich mit meiner Sony A7Riii. Außerdem habe ich als Backup-Kamera noch eine Canon EOS 6D. Ich verwende beide Kameras hauptsächlich mit Festbrennweiten für eine optimale Bildqualität.

Digitale Bilder übertrage ich meist via WeTransfer.

Abzüge, Fotobücher und Leinwände werden direkt zu Euch geliefert.

Bisher hatte ich das große Glück, noch keine Hochzeit und kein Portrait-Auftrag auf Grund einer Krankheit abzusagen.

Falls ich an Eurem Hochzeitstag erkranken sollte, werde ich mich nach bestem Wissen und Gewissen nach einem Ersatz umsehen.

Eine 100%ige Ausfallgarantie kann ich allerdings nicht geben.

Falls kein Shootings statt findet und ich keinen Ersatz finde, fallen auch keine Kosten an.

In der Regel sind sowohl Hochzeitsreportagen als auch Portrait Shootings in 5-14 Tagen fertig bearbeitet und werden an Euch übergeben.